Regionalliga-Klassenerhalt zum Greifen nah

1.TC Waldheim – TC Bad Reichenhall   5:4

Dass die TCW-Männer den Sportfreunden aus der Salzstadt im wahrsten Sinne des Wortes die Suppe versalzen, war zwar gehofft, aber nicht sicher. Im zweiten Heimspiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten keimte aber bereits nach dem Austausch der Aufstellungen leichter Optimismus auf, denn Bad Reichenhall erschien ohne Nr.1 auf dem Pfaffenberg. Dieser Optimismus verstärkte sich nach der ersten Runde erheblich, denn die Zschopaustädter gingen 2:1 in Führung. Milos Valek machte gegen einen ebenso auf Sicherheit bedachten Gegner immer den einen Fehler weniger und siegte deutlich. Wolfgang Kühne machte genau diesen Fehler mehr und unterlag entsprechend. Hans Richter raffte sich nach schnell verlorenem ersten Satz auf, kam immer besser ins Spiel, hielt vor allem das Niveau bis in den Tie-Break und holte einen ganz wichtigen Punkt. Im Nachhinein war er der Matchwinner der gesamten Partie. In der zweiten Runde baute Ernst Schneider die Führung schnell aus. Auch Ramon Canosa-Sendra und Klaus Pluhm gewannen die ersten Sätze. Pluhms Gegner wurde danach jedoch immer stärker und holte sich im Tie-Break das Match. In einer sehenswerten Spitzenpartie ging es nun um den letzten Einzelpunkt. Der für Waldheim spielende Katalane wehrte mit Glück und Geschick beim Stand von 4:5 im zweiten Durchgang zwei  Satzbälle ab, glich aus, breakte seinen Gegner sofort um  danach mit eigenem Aufschlag die Partie zu gewinnen. Bei einer 4:2 Führung vertrauten die Waldheimer auf ihre bewährten Doppel, um den einen noch nötigen Siegpunkt zu holen. Canosa-Sendra/Valek spielten auf höchstem Level. Ihnen gelang fast alles einschließlich diverser Zauberbälle. Schneider/Pluhm hatten erhebliche Probleme, konnten besonders den ein perfektes Doppel spielenden Seidl nie ausschalten und unterlagen. Chancenlos waren Richter/Kühne, was aber den Gesamtsieg nicht mehr beeinflusste.  Mit dem zweiten Sieg sieht es für den Klassenerhalt schon sehr gut aus. Allerdings warten nach der jetzt 3-wöchigen Pause außer Hallstadt und eventuell Gräfelfing ausnahmslos Gegner mit Titelambitionen auf die Zschopaustädter.

Canosa-Sendra                 - Specht                              6:3, 7:5

Valek                                  - Haunerdinger                 6:2, 6:2

Schneider                          - Schwaiger                       6:0, 6:3

Richter                               - Dr. Beyer                         2:6, 6:3, 10:5