Waldheimer siegt bei Kreis- Kinder- und Jugendspielen

Die Kreis-Kinder- und Jugendspiele 2016 in Mittelsachsen endeten auf der Freiberger Tennisanlage mit einem großen Überraschungssieg für den für Waldheim angetretenen Ludwig Kretschmer.

Bereits in der Vorrunde, in der jeweils drei Spieler jeden gegen jeden einen Gewinnsatz spielten, setzte sich Ludwig durch übersichtliches Spiel gegen die beiden Konkurrenten Jacob und Yannick mit 6: 0 und 6:2 durch. Ungewohnt für ihn war dabei der Kunstrasenbelag, der durch den aufgebrachten Sand extrem rutschig war.

Im anschließenden Ausscheid der Rundensieger gegen den jeweils zweiten der anderen Runde, schwächelte Ludwig kurz, konnte aber seine Fehler durch fünf Asse ausgleichen und siegte gegen Lesie mit 6:3. Das Finale gestaltete sich dann als hartes Match und das hohe Ergebnis spiegelt nicht die gute Leistung des Gegners wider. Doch Ludwig spielte jetzt wieder konzentriert, machte kaum Fehler und platzierte die Bälle gut, so dass sein Gegner Nils vom TV Brand Erbisdorf das Nachsehen hatte und der Erfolg mit 6:0 für Ludwig zu Buche stand. Ein toller Erfolg für Waldheim!

Ergebnisse Kreis-Kinder und Jugendspiele Tennis

Freiberg, 11.06.2016

U12- Großfeld:

1. Ludwig Kretschmer (Waldheim)

2. Nils Meyer(Brand-Erbisdorf)

3. Yannick Schlude (Brand-Erbisdorf)

4. Lesie Oehme(FHTC)

5. Jacob Scheich (FHTC)