Tabellenführer war eine Nummer zu groß

1.TC Waldheim – TC Blau-Weiß Fürstenzell  0:9

Das gegen den Tabellenführer aus der Nähe von Passau die Trauben sehr hoch hängen, war schon vor der Begegnung klar. Da die Fürstenzeller mit der stärkst möglichen Mannschaft antraten, bei den Waldheimern aber Canosa-Sendra, der an diesem Wochenende für Spanien die Mannschafts-WM in Helsinki spielt, und der leicht angeschlagene Pöggeler fehlten, war eine hohe Niederlage noch wahrscheinlicher und genau so kam es. Auf allen Positionen gab es für die Zschopaustädter mehr oder weniger klare Niederlagen.  Milos Valek an Nr. 1 war in der von langen Ballwechseln geprägten Partie gut dabei und wehrte sich, hatte aber letztendlich gegen das etwas aggressivere Spiel von Küß keine Siegchance. Ernst Schneider kassierte gegen einen ungemein hart spielenden Gegner im ersten Satz nur ein Break. Im zweiten Satz senkte der Bayer seine Fehlerrate weiter und machte in jedem Spiel den entscheidenden Punkt mehr. Jiri Mares erging es ähnlich, er spielte gut mit, aber Freudenstein punktete letztendlich mit sehr guten Vorhänden. Klaus Pluhm holt sich mit einigen gelungenen Stopbällen und guten Netzangriffen pro Satz zwei Spiele. Sein Gegner aber war besonders in den Grundlinienduellen deutlich dominanter. Die Höchststrafen abwenden konnten Hans Richter und Thomas Damm gegen übermächtige Gegner mit jeweils einem gewonnenen Spiel. In den Doppeln waren die Spielverläufe ähnlich, die Ergebnisse jedoch etwas freundlicher. Schneider/Pluhm hatten besonders im ersten Satz eine Siegmöglichkeit, vergaben jedoch zwei 4O:0 Führungen. Dann liefen sie einem frühen Break erfolglos hinterher. Am kommenden Wochenende müssen die Waldheimer nach Hof reisen, noch einmal eine sehr schwierige Hürde, um dann am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Hallstadt, aktuell Vorletzter, den Klassenerhalt hoffentlich ganz sicher zu machen.

Valek                    - Dr.Küß                             2:6, 2:6

Schneider            - Engel                                4:6, 0:6