2. Herren gegen TC Grün- Weiß Leipzig

JD

Am 26.05.2018 fand das zweite Punktspiel der 2. Herren des 1. TC Waldheim statt. Diesmal zu Gast auf der Tennisanlage des TC Grün Weiß Leipzig wollten Stephan, Jens, Robert und Rene nach der vorangegangenen Niederlage nunmehr einen Sieg erkämpfen.

Stephan verlor sein Einzel leider deutlich, wohingegen Robert erneut seine gute Form unter Beweis stellte und sein Match für sich entschied. Jens traf auf einen Gegner, welchen er bereits von einem Turnier aus dem vergangenen Jahr kannte. Seinerzeit entschied der Leipziger Spieler nach über 3 h das Match für sich. Die Revanche glückte Jens leider nicht und so musste er sich erneut seinem Kontrahenten geschlagen geben. Unterdessen gewann Rene sein Einzel souverän, sodass es nach den 4 Partien 2:2 stand.

Hinsichtlich der Doppelansetzungen wurde die gleiche Aufstellung wie im ersten Punktspiel gewählt. Diese Entscheidung schien richtig gewesen zu sein, da sowohl Stephan/Rene als auch Jens/Robert den 1. Satz deutlich gewannen. Im 2. Satz gelang den Gegnern von Stephan/Rene plötzlich alles, sodass im Champions-Tiebreak über das Match entschieden werden musste. Jens und Robert konnten die Leistung aus dem 1. Satz nicht aufrechterhalten und lagen im 2 Satz schnell zurück. Sie kämpften sich jedoch zurück und glichen zwischenzeitlich zum 5:5 aus. Nach kurzer hitziger Diskussion zum Spielstand, ging der 2. Satz ebenfalls an die gegnerische Mannschaft. Somit musste auch hier die Entscheidung im Champions-Tiebreak fallen. Jens und Robert setzten sich mit 10:8 durch, während Stephan und Rene mit 6:10 verloren.

Nach 3:3 Matches und 7:7 Sätzen, ging das Punktspiel leider mit 52:49 Spielen verloren. Die Enttäuschung über die knappe Niederlage war nur von kurzer Dauer, da alle 4 „Waldheimer“ eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Punktspiel zeigten und dadurch optimistisch dem nächsten Punktspiel entgegentreten.

JD