Wichtiger Sieg in Bayern

TC Rot-Weiß Straubing – 1.TC Waldheim  3:6

Nachdem die Waldheimer Tennis-Oldies mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren, ging es am vergangenen Sonnabend zum Auswärtsspiel nach Straubing an der Donau. Gegen die Straubinger, die ebenfalls 2.2 Punkte aufweisen konnten, sollte sich zeigen, ob die Tendenz der Zschopaustädter Richtung obere oder untere Tabellenregion geht.

Um es vorwegzunehmen, es geht eher nach oben, denn es wurde ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Dabei war die Gegenwehr der Heimmannschaft allerdings nur begrenzt, da zwei Spieler gleich zu Beginn des ersten Satzes verletzungsbedingt aufgeben mussten und offenbar nur aufgestellt wurden, da es verletzungsbedingt an gleichwertigen Ersatzspielern mangelte. Trotzdem entwickelten sich  in den verbleibenden 3 der 4 vollständig ausgetragenen Einzel spannende Matches.

Lediglich Jiri Mares unterstrich erneut seine Top-Form und lies seinem Gegner trotz versuchter Gegenwehr null Chance. Ramon Canosa-Sendra hatte gegen seinen stark eingestuften ungarischen Kontrahenten bis zum 6:0, 5:1 alles im Griff. Dem Spanier kam bei seiner Spielweise der feuchte und dadurch langsame Platz sehr entgegen. Dann wurde es aber noch einmal eng. Beim 5:4 und voller Konzentration auf den eigenen Aufschlag holte Canosa-Sendra den wichtigen 4.Punkt für sein TCW-Team. Die Partien von Andreas Naumann und Andreas Becher verliefen ähnlich und waren völlig ausgeglichen. Beide gewannen und verloren gegen sehr unbequeme Gegner auf auch sehr schlechten Plätzen jeweils einen Satz und mußten Champions-Tie-Breaks spielen. Hier machten die Bayern leider jeweils den entscheidenden Fehler weniger und verkürzten den Gesamtstand auf 2:4. In Anbetracht der Verletzungen und eines drohenden Gewitters einigten sich beide Teams, die Doppel nicht auszutragen und 2:1 für Waldheim zu werten. Mit diesem Sieg sollte der TCW mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und kann entspannt in die ausstehenden 4 Partien gehen.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag 11.00 Uhr auf dem Pfaffenberg der TC Bad Reichenhall.

Turoczy               - Canosa-Sendra              0:6, 4:6

Tarjan                  - Schneider                       1:0, Aufgabe Tarjan