Herren 60 - Mit klarem Sieg zu Rang 3

1.TC Waldheim – NHTC Nürnberg   8:1

Im letzten Spiel der Saison landeten die Männer vom Pfaffenberg vor heimischer Kulisse noch einmal einen deutlichen Sieg gegen die damit abgestiegenen Nürnberger und belegten in der Endabrechnung der Regionalliga Südost einen hervorragenden dritten Platz.

Mit fünf Siegen und zwei knappen 4:5 Niederlagen gegen Meister Luitpoldpark München und den Zweiten, TC Bruckmühl-Feldkirchen, erreichten die Waldheimer die beste Platzierung in der höchsten Seniorenspielklasse ihrer Geschichte. Gegen den TCW in fast stärkster Besetzung hatte Nürnberg eigentlich nie eine Siegchance. Den hätten die Gäste aber gebraucht, um die Klasse zu sichern.

Ramon Canosa-Sendra fertigte seinen in der deutschen Rangliste an Nr.22 geführten Gegner gnadenlos ab. Beim Stand von 1:4 gab der Kontrahent von Ernst Schneider verletzungsbedingt auf. Jiri Mares erneut in Bestform lies nur zwei Spiele gegen sich zu. Andreas Naumanngewann vom Ergebnis zwar knapper, war aber nie wirklich in Gefahr. Klaus Pöggeler verteilte gar die Höchststrafe und holte im Schnelldurchgang den siegbringenden fünften Punkt. Steffen Groschopp erlief alle noch so gut gemeinten Bälle seines Gegners, so dass dieser bei 0:5 verletzungsbedingt aber wohl auch entnervt aufgab.

Die Doppel wurden angesichts des entschiedenen Spieles 2:1 für Waldheim gewertet, so dass die demoralisierten Nürnberger zum Ehrenpunkt kamen.

Canosa Sendra   - Bauer                6:1, 6:1

Schneider            - Hula                   4:1, Aufgabe Hula