Aktive Damen mit erfolgreichen Saisonstart

Zum ersten Punktspiel der Saison empfingen die Waldheimerinnen den TC Rosenthal auf der heimischen Anlage. Nach einer knappen Niederlage im letzten Jahr sollte mit der Unterstützung der 30er-Damen Kerstin, Nicole und Maria nun die Wiedergutmachung folgen.

Allerdings begann der Punktspieltag alles andere als erfolgreich. Nicole, Rückkehrerin Franziska und Neuling Kelly verpassten alle den Sieg. Nur Sandra konnte trotz sehr inkonstanten Spiels in der ersten Runde einen Punkt ergattern. Es lag also an Maria und Kerstin, die Ausgangslage für die Doppel in eine positive Richtung zu lenken. In hart umkämpften, langen Matches – bei Maria fiel die Entscheidung gar erst im Champions Tiebreak – konnten glücklicherweise zwei weitere Punkte geholt werden. 

Nun wollten die Waldheimerinnen natürlich auch den Gesamtsieg einfahren. Die Doppelpaarung Maria/Franzi musste sich leider nach großem Kampf geschlagen geben. Aber Dank des Dreisatz-Sieges von Kerstin und Nicole und des Erfolgs von Sandra und Kelly gingen die Damen letztendlich mit dem Tagessieg vom Platz. 

Am Samstag müssen die Waldheimerinnen zum ersten Auswärtsspiel nach Schkeuditz. Der Sieg vom Mittwoch sollte den nötigen Schwung für diese harte Aufgabe mitgeben. 

SE

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0