Tiebreak-Unglück für die Herren 50 zum Saisonauftakt

1.TC Waldheim - LVB    2:7

Mit großen Erwartungen startete die Mannschaft der Herren 50 in ihr erstes Saisonspielen in der Landesoberliga.

Bei perfekten Tenniswetter und ausgezeichneten Platzbedingungen trafen die Herren auf die Mannschaft vom LVB aus Leipzig. In den vergangenen Spielen gelang es der Mannschaft immer die gegnerische Mannschaft durch Spielwitz und Energieleistung zu überraschen. Auch an diesem Wochenende schien die Taktik zu funktionieren. Enrico Häuptner fegte seinen Kontrahenten mit 6:0 und 6:4 vom Platz. Die übrigen Einzelspiele waren hart umkämpft und wurden erst im Match-Tiebreack entschieden. Leider fehlte am Samstag den Waldheimern das Quäntchen Glück, alle Entscheidungen fielen zu Gunsten der Gäste aus. In den noch ausstehenden Doppeln ging es dann nur noch um Ehrenpunkte an diesem Spieltag. Die Doppel 1 und 2 haben stark gekämpft, konnten jedoch ihre Gegner nicht wie gewünscht unter Druck setzen und mussten ihre Niederlage akzeptieren. Nur das dritte Doppel mit Häuptner / Euchler konnte die legendäre Waldheimer Dominanz  bestätigen.

Sie gewannen gegen gut aufgelegte Leipziger ungefährdet mit 6:3 und 6:4 und holten den zweiten Punkt an diesem Spieltag.

H50 - LVB.pdf