Carlo's Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende spielte Carlo erstmalig die Bezirksmeisterschaften.

Das Teilnehmerfeld umfasste 8 Spieler mit Leistungsklassen zwischen 17,7 und 24,2. Somit befand sich Carlo im LK-Mittelfeld, und dementsprechend groß waren seine Erwartungen. Die Auslosung ergab jedoch keine einfache Aufgabe in der ersten Runde.

Der Gegner (Oskar Stammwitz, LK 20,0) vom TV Machern, hatte bereits U18-Erfahrung und zeigte schon beim Einspielen seine starken und vielseitigen Schläge. Carlo ließ sich davon jedoch zunächst wenig beeindrucken, startete souverän im ersten Satz, nutzte die Fehler des Gegners und gewann diesen mit 1:6. Im zweiten Satz jedoch sollte sich das Blatt wenden. Oskar Stammwitz wurde konstanter und stellte

seine Fehler ab. Der Satz startete sehr umkämpft und ausgeglichen. Kleinigkeiten und ein kurzzeitiges Formtief von Carlo, verhalfen dem Gegner zum Satzausgleich. Der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. Carlo spielte wieder konzentrierter, kämpfte hart um jeden Punkt und konnte letztendlich den Matchtiebreak 10:6 für sich entscheiden. Die Freude über den Sieg und damit verbundenen Halbfinaleinzug war riesig.

Die Gegner jedoch wurden natürlich nicht leichter, und mit dem an Nummer 2 gesetzten Spieler (Kristof Worring, LK 20,6) vom TSV Leipzig-Wahren wartete eine sehr schwere Aufgabe für Carlo. Mit dem sicheren Pokal in der Tasche spielte Carlo frei auf und kämpfte um jeden Punkt, um vielleicht doch die Überraschung zu schaffen. Die Spiele waren recht knapp und gingen oft über Einstand. Am Ende erschien jedoch ein deutliches Ergebnis und Carlo verlor das Match 1:6; 2:6. In der Doppelkonkurrenz fanden sich nur zwei Paarungen. Die an Nummer 1 und 2 gesetzten Spieler bildeten das erste Doppel und Carlo bildete mit dem Spieler (Mark Hawelka, LK 23,6) vom TSV Markkleeberg das zweite. Somit wurde direkt das Finale in der Doppelkonkurrenz gespielt und jeder der vier hatte einen Pokal sicher. Mit dieser Gewissheit hatten die Jungs eine Menge Spaß und spielten ein lockeres Match. Carlo verlor mit seinem Partner das Match und war überglücklich seine ersten Bezirksmeisterschaften so erfolgreich abgeschlossen zu haben.