Gelungene Revanche für die U15

U15 1.TC Waldheim - Oschatzer TV   6:0

Nach dem siegreichen Saisonauftakt der letzten Woche fand an diesem Samstag gleich das nächste Punktspiel statt. Mit dem Oschatzer Tennisverein kam jedoch ein Gegner, gegen dem in der Wintersaison leider zweimal glatt verloren wurde. Aber diesmal sollte es klappen… Für Carlo verlief das Match leider so wie immer gegen Oschatz und er lag im ersten Satz schnell mit 0:3 und 2:5 zurück. Nur durch die mentale Aufbauarbeit des Aushilfscoaches und des leidenschaftlichen Kampfeswillens konnte der erste Satz noch gewonnen werden. Der zweite Satz lief dann deutlich entspannter und konnte mit 4:1 durch verletzungsbedingte Aufgabe gewonnen werden. Ben-Niklas hatte nach anfänglichen Problemen am Ende wenig Mühe und gewann locker mit 6:4 6:2.  Julius hatte mit seinem Gegner noch eine Rechnung offen. Hochkonzentriert spielte Julius von Anfang an und erkämpfte sich in einem hochklassigen Match Punkt für Punkt. Der erste Satz endete 6:1. Auch im zweiten Satz ließ Julius mit seiner intensiven Spielweise nicht nach und gewann mit 6:2. Julian als unser Neueinsteiger wartete noch auf seinen Meister. Er hatte auch diesmal aufgrund seiner Fitness keine Probleme und gewann locker 6:0 6:3 Platz 1 in der Tabelle wurde nach zwei Punktspielsiegen erfolgreich verteidigt.

Super und weiter so !!!

- EH