Spektakulärer Sieg für die Herren 30 in Wurzen

Wurzener TC - 1.TC Waldheim  3:3 (6:8)

Die Verbandsliga Herren 30 des 1. TCW drehten in Wurzen ein fast schon verloren geglaubtes Spiel!

Dabei lief es besonders in den Einzeln zunächst gar nicht. Stefan Werner gewann gegen Sven Petter den ersten Satz souverän 6:2 musste dann aber seinem intensiven Match vom Vortag Tribut zollen und ein immer besser werdender Sven Petter holte sich deutlich den zweiten Satz und behielt auch im Champions Tie Break die Nerven. Den nächsten Rückschlag kassierten die Waldheimer durch die Zweisatzniederlage von Nino Kaiser gegen einen starken Chris Smolorz. Damit standen Thomas Hühler und Enrico Häuptner in der zweiten Spielrunde gehörig unter Druck… Hühler gewann die Neuauflage des 2020er Finals des Wurzener Herren 40 Turniers gegen Mirko Gaspar mit 6:1 und 6:3, allerdings ohne wirklich zu glänzen. Auch Enrico Häuptner war nach dem klar gewonnenem ersten Satz gegen Sebastian Opitz auf der Siegerstraße. Aber dann verlor er völlig den Faden und unterlag auch gehandicapt durch eine Knieverletzung in einem hochspannenden dritten Satz 8:10.

Damit war die Ausgangsposition mit einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln für den TCW denkbar schlecht. Beide Doppel mussten gewonnen werden. Im ersten Doppel brillierten Stefan Werner und Nino Kaiser und gewannen gegen Petter/Gaspar deutlich mit 6:1 6:1. Nun lag der ganze Druck bei Thomas Hühler und Enrico Häuptner, die unbedingt auch das Doppel gewinnen mussten. Und diese Anspannung war ihnen deutlich anzumerken, spielerisch lief nicht viel zusammen aber über den Kampf holten sie irgendwie das Match mit 6:4 6:4 und entrissen den Wurzenern damit noch den Gesamtsieg. Am Ende entschied nach dem 3:3 die bessere Satzdifferenz von 8:6 für den TCW.

H30 - Wurzen.pdf