U10-Kinder weiterhin auf Erfolgskurs

1.TC Waldheim - TC Markkleeberg   22:6

Überraschend aber unheimlich glücklich gewonnen die Kleinsten des TCW auch ihr zweites Punktspiel.

Die Trainer entschieden, dass dieses Mal Hanna Euchler an 1 und Carolina Großmann an 2 die Einzel bestritten. Hanna spielte eine sehr solide Partie und hatte schnell 3 Satzbälle herausgespielt. Dort hatte sie allerdings großes Pech und konnte keinen dieser verwandeln. Die beiden trafen sich im Tiebreak wieder, den der junge Kontrahent aus Markkleeberg für sich entschied. Auch im zweiten Satz agierten beide Kopf an Kopf. Das bessere Ende hatte erneut der Gast. (6:7, 4:6). Carolina Großmann agierte noch unsicher, dennoch reichte es für ein deutliches 6:2, 6:2 gegen das Mädchen vom TCM. Das Doppel spielten anschließend Carolina und Hannas jüngere Schwester Lara. Hier dominierten die Fehler der Gegnern die Partie. Die beiden Waldheimerinnen gewannen souverän mit 6:2, 6:2.

Die Athletik absolvierten die Waldheimerinnen überragend. Wie bereits in der Vorwoche kamen die Gäste auch diesmal nicht an die Fitness der beiden Waldheimerinnen heran. Die TCW-Mädels steigerten sich noch einmal und kochten die Gegner sogar in allen 5 Disziplinen (Schlussweitsprung, Sprint, Weitwurf, Prellstaffel und Seilspringen) ab.

In ihrer ersten Saison bereits 2 Siege auf ihrem Konto zu haben, konnte im Vorfeld keiner erwarten. Die Mädels freuen sich, haben nun aber einen Monat Pause, ehe es zu Hause gegen den ATV im Spitzenduell geht.

U10 Markkleeberg.pdf