1.TC Waldheim - SV Schleußig 7:2
Im 4. Spiel der Saison blieb die Waldheimer Aktive mit einem ungefährdeten Sieg gegen die Leipziger weiterhin auf der Siegerstraße.
Im Vergleich zu den bisherigen Spielen fand nur ein Wechsel in der Startaufstellung statt: Robert Liebau rückte auf Grund des Fehlens von Christian Damm auf und bestritt sein erstes Saisonspiel. Konrad Schneider hatte gegen seinen Gegner Maik Fischer trotz Windes und sehr wechselhaften Wetter keine großen Probleme. Kurze Bälle wurden schnell bestraft, sodass letztlich ein 6:0 6:1 feststand. Ludwig Kretschmers Gegner zeigte am Anfang des ersten Satzes noch mehr Gegenwehr, aber hatte dem sicheren Spiel vom Waldheimer nicht mehr viel entgegenzusetzen - 6:2 6:0. Anders erging es Gerrit Neubauer an 5. Stelle: nachdem er sich die erste Führung des Satzes zum 5:4 sicherte, konzentrierte sich der Gegner wieder mehr, es schlichen sich wieder mehr Fehler ein und so gab er ihn 5:7 ab. Die Reaktion folgte aber auf dem Fuße mit einem 6:0 im zweiten Satz, sodass der Champions-Tiebreak entscheiden musste in dem er schnell hintenlag, sich von 5:9 noch auf 8:9 rankämpfte aber dann zum 8:10 abgeben musste.
Die zweite Runde eröffnete Christoph Schneider mit einem 6:0 6:0 gegen Tony Thuluweit. Eric Euchler hatte dieses Punktspiel wohl den größten Gegner in seinem Kopf. Bereits am Anfang des Spieles hatte er Chancen zu einer hohen Führung, aber sein Gegner Clemens Kruczynski sicherte sich doch Mal für Mal die Spielgewinne, sodass Eric sich immer mehr mit sich selbst statt mit seinem Gegner beschäftigte, was er auch das eine oder andere Mal verlauten ließ. Das zog sich dann auch weiter durch das Spiel und mit 3:6 3:6 stand der zweite Punktgewinn für Schleußig fest. Robert an 6 ließ nie Zweifel aufkommen, dass er keinen Widerstand duldete und ließ den Gegner Mal für Mal zuerst den Fehler machen, der dies auch bereitwillig tat - 6:0 6:1.
Im Doppel waren auch nie größere Zweifel an der Waldheimer Doppelstärke aufgekommen, sodass aus 12 diese Saison gespielten Doppel 11 Siege folgten (einzige Niederlage durch Christian & Eric, die in besagtem Spiel 4 Matchbälle vergaben).
Trotz des hohen Sieges, mussten die Waldheimer die Tabellenführung an LVB abgeben, die mit einem 9:0 Sieg gegen Borna das bessere Matchpunkt-Verhältnis haben. In der zweiten Hälfte der Saison warten nun mit Delitzsch, Naunhof und LVB 3 schwere Heimspiele, die über den Ausgang der Saison entscheiden werden. Nach der anstehenden Pause zu Pfingsten geht es am 11.06. weiter!