Herren 60: Regionalliga gesichert

1.TC Waldheim - SV Obertraubling   9:0

Nach 3 Auswärtsniederlagen in Folge  gegen die wohl stärkeren Teams der Liga war eine kleine Verunsicherung in puncto Klassenerhalt vor den zwei  Heimbegegnung bei den Waldheimern schon vorhanden. Deshalb  traten die Zschopaustädter gegen  den SV Obertraubling, welche schon einen Sieg verbuchen konnten, hochkonzentriert und mit dem stärksten Aufgebot an. Dass am Ende ein klarer 9:0 Erfolg heraussprang, war so nicht zu erwarten. Das Positive an diesem hohen Sieg war, dass der TCW aufgrund des jetzt sehr guten Spielverhältnisses selbst bei einer Niederlage im letzten Match am kommenden Sonnabend gegen den TC Rot-Weiß Gersthofen vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnte. Bereits nach der ersten Runde deutete sich der Waldheimer Sieg an. Jiri Mares an Nr. 2, immer noch etwas durch eine Verletzung gehandicapt, musste im ersten Satz hart kämpfen, gewann diesen aber im Tie-Break. Danach war die Gegenwehr seines tschechischen Landsmannes gebrochen, 7:6, 6:0. Cuan Neethling, der für Waldheim spielende Münchener mit deutscher und südafrikanischer Staatsbürgerschaft, fand nach Erkrankung zu alter Form zurück und gewann klar 6:1, 6:1 an Position 4. Am schwersten kämpfen an diesem Tag musste Tilo Wutzler an Nr. 6. Aber er schaffte in einem knappen Match immer wieder mit  gelungenen Stopps die entscheidenenden Punkte und am Ende führte einer dieser Stopps auch zur Verletzung seines Gegners, so dass dieser bei 4:6, 4:5 aufgeben musste. Nach dem 3:0  im ersten Durchgang gestalteten sich die Matches der zweiten Runde noch deutlicher zugunsten des TCW. Milos Valek an 5 gab nur ein Spiel ab und zermürbte seinen Gegner mit fast fehlerfreiem Spiel. Ramon Canosa-Sendra an Nr. 3 hatte beim 6:1, 6:3 auch wenig Mühe, streute bei deutlicher Überlegenheit im zweiten Satz aber immer mal einen Fehler ein. Das Spitzeneinzel war von kurzen Ballwechseln geprägt. Sowohl Ernst Schneider als auch sein tschechischer Kontrahent gingen sofort auf den direkten Punkt, was zu einer Menge Fehlern aber auch attraktiven direkten Punkten führten, von denen der Waldheimer Kapitän deutlich mehr machte. Mit 6:3, 6:0 war damit der 6. Punkt sicher eingefahren. In zwei  Doppeln wehrten sich die Gäste aus der Nähe von Regensburg noch einmal richtig heftig, was jeweils zu Match-Tie-Breaks führte. Aber auch hier waren die Zschopaustädter an diesem Tag nervenstark und  gewannen beide Paarungen. Das dritte Doppel ging kampflos wegen Verletzung an Waldheim.

H60 - Obertraubling.pdf