U10: 1. Saisonniederlage bei tropischen Temperaturen

Leipzig-Wahren - 1.TC Waldheim   9:0

Unsere jüngsten Punktspieler bestritten dieses Wochenende ihr allererstes Auswärtsspiel. Bei glühender Hitze waren sie in Leipzig Wahren zu Gast. Für Waldheim starteten Marta Noack und Hanna Euchler, die sich beide wacker geschlagen haben. Marta war gegen einen übermächtigen Gegner chancenlos. Jonas schlug die Bälle in einer Härte und bereits mit soviel Topspin, was für unsere Mädchen so bisher unbekannt war. Trotzdem kämpfte Marta bis zum Schluss und wuchs stellenweise über sich selbst heraus. Aufgeben war bis zum letzten Ball keine Option. Dies muss, gerade in dieser Altersklasse, besonders hervorgehoben werden.

Hanna hielt lange mit ihrer Gegnerin mit und spielte ebenfalls ganz tolles Tennis. Auch nach dem verlorenen Tiebreak im ersten Satz gab sie bis zum Schluss alles, hatte jedoch gegen eine sichere werdende Gegnerin letztendlich doch das Nachsehen. Auch das Doppel ging aufgrund der außerordentlichen Spielstärke der Wahrener Nummer Eins klar an die Gastgeber. Allerdings spielten unsere Mädchen

als gleichberechtigtes Team und hatten dennoch Spaß. Dies war vom gegnerischen Doppel nicht zu behaupten; die Dominanz des guten Spielers zog sich im Verhalten der Jungs untereinander fort. Teamgeist war nicht zu erkennen.

Im Athletikteil drehten Marta und Hanna dann noch einmal richtig auf und ließen, wie bereits in den anderen Punktspielen zuvor, ihren Gegnern keine Chance. Im Sprint, in der Prellstaffel, im Schlussweitsprung sowie im Seilspringen ließen sie nichts anbrennen und gaben im Fitnessteil lediglich beim Weitwurf durch Übermotivation einen Punkt ab.

Trotz des doch sehr eindeutigen Ergebnisses für die Gegner hatten unsere Mädels einen schönen Nachmittag und haben viele Dinge, die nicht direkt mit Tennistechnik, sondern vielmehr mit den auf dem Platz ebenfalls sehr wichtigen Tennisbasics wie Teamgeist, Kampfgeist und Fairness zu tun haben, gezeigt.