Saison 2022: Herren 65 & 70 nicht aufzuhalten!

Landesoberliga Herren 65

• Kapitän: Steffen Groschopp
  • Team: Wutzler – Schindler
  • Aktive Spieler: Wutzler, Groschopp, Fröhlich, Bleil, Schliebe
  • Siege: 4 Spiele - 4 Siege / 5:1 und 3x 4:2
  • Entscheidung: gg. Radebeul am 28.06.2022, welches mit 4:2 gewonnen wurde

Zusammenfassung

Grundstein des Aufstieges wurde im ersten Auswärtsspiel in Zwickau mit einem souveränen Sieg 5:1 gelegt. Tilo Wutzler hat an Rang 1 alle 4 Spiele im Einzel und Doppel gewonnen. Leider musste im letzten Spiel Steffen Groschopp verletzungsbedingt ersetzt werden. Dieser hatte sich im vorletzten Spiel in Görlitz beim Matchpunkt zum 6:4 beim Erlaufen eines Stopps die Achillessehne gerissen und fällt nunmehr für ca. 6 Monate aus. Auf diesem Wege gute Besserung!

Gegen Radebeul, die in Bestbesetzung antraten, musste unbedingt ein Sieg her. Tilo Wutzler las das Ergebnis im Voraus und sagte, 2 Spiele sollten Tilo und Gernot heimfahren, dagegen James und Dietmar sollten so viele kleine Punkte wie möglich einfahren. Dies gelang überzeugend, da James 4 Punkte/ 6:12 Spiele holte und Dietmar 9 Punkte und einen Satz/ 9:9 holte. Somit musste die Stärke von Waldheim wieder aufgerufen werden, die Doppel. Hier kämpften sich Wutzler/ Schliebe zu einem 2:1 und Fröhlich/ Bleil zu einem souveränen 2:0 Sieg. Damit war der Sieg, der Landesmeistertitel und die Chance zu einem Aufstieg in die Ostliga realisiert.

Glückwunsch!

Landesoberliga Herren 70

• Kapitän: Wolf-Dietmar Bleil
  • Team: Fröhlich – Brand
  • Aktive Spieler: Fröhlich, Bleil, Meyer, Schliebe, Reinking, Herden, Brand
  • Siege: 1 Spiel/ 6:0, da keine anderen Mannschaften gemeldet
  • Entscheidung:  gg. Dresden Weißen Hirsch II am 30.06.2022, welches mit 6:0 gewonnen wurde

Zusammenfassung

Grundstein des Aufstieges wurde im einzigen Spiel / Endspiel mit einem souveränen Sieg 6:0 gelegt.

Gegen die Mannschaft vom Weißen Hirsch, die in Bestbesetzung antraten, musste unbedingt ein Sieg her. Waldheim trat in Bestbesetzung und mit 5 Spielern an. Fröhlich und Schliebe löste ihre Aufgaben souverän und fuhren die ersten 2 Punkte ein. Dagegen taten sich Bleil und Reinking im Spiel schwer und konnten ihr Spiel erst im Champions-Tiebreak, Reinking mit 12:10, gewinnen. Im Doppel kam die Waldheimer Stärke zum Tragen und beide Doppel – Fröhlich/ Bleil und Meyer/ Reinking wurden klar gewonnen.

Damit waren der Sieg, der Landesmeistertitel und die Chance zu einem Aufstieg in die Ostliga realisiert.

Glückwunsch!

Ergänzung

Am Donnerstag den 07. Juli 2022 steht dann das Endspiel Bezirksliga Herren 70 Dresden beim Weißen Hirsch III an. Derzeit führt Waldheim die Tabelle souverän ohne Niederlage an. Mit einem abschließenden Sieg wären der Bezirksmeistertitel und der Aufstieg in die Verbandsliga sicher.

Dafür drücken wir uns alle Daumen!