Rundschreiben vom 22.08.2022

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
wir steuern auf einen prall gefüllten September zu, bevor es dann so langsam aber sicher Richtung Hallensaison geht.
Wir starten direkt am 01.09. ab 17:30, wenn die Waldheimer Tischtennisspieler den Weg auf unseren Pfaffenberg antreten. Nachdem wir im April viel Spaß in ihrem Sport hatten, haben wir sie nun zu uns eingeladen. Es werden ca. 13 Spieler und Spielerinnen kommen und dementsprechend brauchen wir auch mindestens 13 Leute von uns, um einen schönen Abend zu verbringen. Nach dem Tennis wird gegrillt und es wäre schön, wenn noch ein paar Salate beigesteuert werden. Bitte meldet eure Teilnahme und was ihr ggf. mitbringt bei Ernst Schneider (ernst_schneider@t-online.de) bis zum 30.08.!
Anschließend geht es am 02.09. bei der U15 im Vereinspokal ab 18:00 in 2 Einzeln und 1 Doppel gegen die Jugend vom Oschatzer TV um den Einzug ins Halbfinale. Sie freuen sich über jede Unterstützung, also kommt vorbei! Aus diesem Anlass werden ab 18:00 auch 3 Plätze gesperrt sein.
2 Wochen später findet bei uns vom 15.-18.09. wie immer die mittlerweile 23. Auflage des Bernd-Hoyer-Gedenkturniers statt. Damit sind Donnerstag und Freitag ab jeweils mittags, Samstag ganztägig und Sonntag bis nachmittags die Plätze nicht verfügbar. Samstagabend findet traditionell das Mixturnier bis tief in die Nacht statt. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und Besucher für das größte Vereinsevent des Jahres!
Am 24.09. feiern wir die Reaktivierung des TCW-Fahrradtages! Christoph und Maria haben die Organisation in die Hand genommen. Bitte merkt euch den Termin vor, es wird ca. 40km gefahren mit einem Zwischenstopp zum Essen und Trinken - weitere Infos dazu folgen.
Zu Guter Letzt kämpfen die Aktiven Herren am 25.09. ab 11:00 bei Chemie Radebeul um den Aufstieg in die Verbandsliga. Auch in diesem Spiel wollen sie ungeschlagen bleiben und den Aufstieg perfekt machen - Auswärtsfans sind gern gesehen!
Da wollen wir natürlich auch die Chance nutzen, unseren Herren 65 zu gratulieren, die durch das Zurückziehen der Erfurter kampflos in die Ostliga aufsteigen! Glückwunsch!

Weitere Termine:
31.10. ab 09:30 - Winterfestmachung
ab 06.11. immer sonntags - Hallenfußball 10:00 in der Turnhalle der Oberschule
18.11. - Skatturnier
21.11. - Mitgliederversammlung (Einladung folgt separat)
02. - 04.12. Waldheimer Weihnachtsmarkt mit Ständen vom 1.TCW
02.01. - 10.01. - Fast-Learning Kurs I im WelWel
Wie schon einmal angedeutet, bieten wir über WhatsApp an, aktuellere Vereinsneuigkeiten zu erhalten und das nicht in einer weiteren Gruppe, sondern in einem 'Broadcast' - sehr einfach eingerichtet. Schaut hier, wenn ihr mehr Infos dazu haben möchtet, ihr würdet uns auf jeden Fall die Informationsverteilung leichter machen. Ansonsten könnt ihr natürlich regelmäßig unsere Vereinshomepage unter tc-waldheim.de besuchen.
Wir wünschen euch eine schöne und verletzungsfreie Spätsommer- und Herbstsaison und hoffen auf zahlreiche Teilnahmen an den Veranstaltungen!
Konrad Schneider