Derby ist Derby

1.TC Waldheim II - Döbelner TC 05   6:2

Auch in der Wintersaison gibt es das Derby zwischen Döbeln und Waldheim in der Spielklasse Herren 50. Beim Blick auf die Spielprotokoll konnte man sofort erkennen, beide Mannschaften wollen diesen Punktspieltag auf jeden Fall für sich entscheiden. Die Döbelner kommen in Bestbesetzung und stellen die Waldheimer formell erstmal ganz schön unter Druck.

Enrico Häuptner spielt seinen Gegner im ersten Satz förmlich an die Wand. Nach nicht einmal 20 Minuten stand es 6:0 für den Waldheimer. Im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Im Tiebreak konnte sich Enrico

Häuptner klar mit 10:5 durchsetzen. Frank Klimetzki setzte sich überraschend gegen den in der Rangliste deutlich besser gesetzten Ali Savul durch. Auch er besiegte seinen Gegenüber im Matchtiebreak mit 10:8.

Holger Euchler hatte mit Jürgen Kodantke eine harte Nuss zu knacken. Im ersten Satz hatte er beim Stand von 5:4 die Möglichkeit, den

Satz zu gewinnen. Diesen Vorteil konnte er bedauerlicherweise nicht nutzen und gab den Satz mit 5:7 noch ab. Danach gab es für den Waldheimer nicht mehr viel zu holen und auch der zweite Satz ging an die Döbelner Mannschaft.

Die an Nummer EINS spielenden Jan Genscher und Mike Schulz lieferten sich wie im Sommer ein umkämpftes Match. Mit 7:6 und 6:3 setzte sich Jan Genscher klar durch.

Somit gewinnt Waldheim deutlich mit 6:2 den Spieltag gegen den Tennisclub aus der Nachbarstadt.

H50 II - Döbeln.pdf