Damen 30 beenden Wintersaison mit herber Niederlage

1.TC Waldheim - Blau-weiß  Dresden  Blasewitz   0:12

Am letzten Spieltag der Wintersaison in der Landesoberliga Damen 30 traten die TC-Damen gegen BW Dresden Blasewitz an. Die Waldheimerinnen holten sich Ersatz bei den Damen 40, die es aber auch nicht richten konnten.

Im Spitzeneinzel trat erstmals in dieser Saison Julia Fenk an, die sogar in der deutschen Rangliste geführt wird. Für Maria Euchler eine Nummer zu groß. 7500 Schritte und 1h 20min Gegenwehr nutzten nichts. Am Ende stand ein 2:6, 0:6 zu Buche. Die an zwei angetretene Nicole Handschack fand zu keiner Zeit ins Spiel. Die Linkshändigkeit ihrer Gegnerin machte Nicole zu schaffen. Sie hatte kein Konzept und wirkte zu unbeweglich. Auch sie verlor 0:6, 2:6. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Franziska Voß. Pro Spiel etwa drei Doppelfehler und eine 95 %ige Fehlerquote auf Franzis Seite verschafften ihr eine Brille, was im Tennis ein 0:6, 0:6 bedeutet. Einziger Lichtblick war der am Morgen noch rekrutierte Joker: Illona Blech sprang für eine kurzfristig erkrankte Teamkameradin ein. Alles sah nach dem einzigen Waldheimer Punkt aus. 6:0 ging der erste Satz an Illona. Im zweiten wollte sie zum Teil zu viel und spielte mit Kraft die Bälle oft über die Grundlinie hinaus. Der 2. Durchgang ging an die Dresdnerin mit 2:6. Im Championstiebreak ging es oftmals hin und her, aber auch hier bewies die junge Blasewitzerin ein ruhigers Händchen und mehr Geduld. Sie gewann mit 6:10. In den Doppeln sah es nicht anders aus. Die Waldheimerinnen spielten gut mit, konnten aber nicht wirklich etwas erreichen. Maria und Nicole hatten 2:6, 2:4 verloren, als die Zeit um war und Franzi/Illona hatten 2:6, 2:3 das Nachsehen.

Die Damen 30 schließen aufgrund eines Sieges aus 5 Spielen mit dem vorletzten Platz in der Landesoberliga ab. Sie merkten aber schon, dass das Niveau in dieser Klasse immer anspruchsvoller wird.

D40 - DD Blaswitz.pdf