TCW-Damen 40 werden in Wintersaison erstmals Vize-Sachsenmeister

CTC Küchwald - 1.TC Waldheim   4:8

Am vergangenen Wochenende krönten die Damen40 ihre hervorragende Winrersaison mit dem Vize-Sachsenmeister-Titel. Es war die wohl längste Winterrunde bisher, in der man 7 Partien spielen musste. Auch gegen die Sieger, den Leipziger SC fehlten den Damen letztlich nur 2 Sätze zum Sachsenmeistertitel.

Aber nun zum Spiel vom Wochenende: In der ersten Runde traten Susanne Noack und Maria Euchler an. Susi konnte gegen Patrizia Eichhorn noch nie gewinnen. Somit lagen die Hoffnungen an anderer Stelle. Es sollte aber alles anders kommen. Susi und Patrizia gaben sich kein hochklassiges Duell. Beide Seiten profitierten meist von Fehlern. Von denen machte Susi am heutigen Tag einfach weniger und gewann vor allem die knappen Spiele. Das hohe Ergebnis von 6:1, 6:1 überraschte dann schon. Parallel dazu spielte Maria. Sie befand sich in einer tollen Form, wenn man die letzten Wochen betrachtete. Doch gestern ging gegen Elke Uhlig schlichtweg nicht viel. Zwar fand sie nach dem ersten verlorenen Satz ein wenig zu ihren Schlägen, aber die Nerven spielten ihr einen Streich. Bei 3:6, 6:1 und 9:6 spielte Elke einfach mutiger, wehrte 3 Matchbälle ab und gewann gar das Match. 2:2 Zwischenstand. Simone Geschke - bisher ungeschlagen, trat gegen Sabine Schmidt-Wetzel an - Sachsen beste dieser Altersklasse. Es war ein Hammer-Match, in dem sich auch Simone toll verkaufte. Der Sieg von Sabine ging aber absolut in Ordnung, da sie das Spiel trotz allen Kampfes unserer Nr. 1 dominierte (0:6, 2:6). Nicole Handschack komplettierte das Team. Sie bewegte sich gut und spielte konzentriert. Sie holte den 2. Waldheimer Punkt (6:0, 6:3). Dieses Mal war noch Zeit für die Doppel. Simone/Maria traten gegen Sabine / Corina Solbrig an. Das Match gestaltete sich extrem knapp bis hin zu hitzigen Diskussionen im Tiebreak. Dies war nicht gewollt und trübte die Freude über den Waldheimer Sieg (7:6). Die beiden anderen, Susi und Nicole machten es trotz mehrmaliger Führung (5:2 sogar) ebenso spannend und sicherten das Match auch erst im Tiebreak. Im beiden Spielen konnte nicht mehr zu Ende gespielt werden und somit stand das 8:4 für Waldheim.

Am Erfolg waren in dem einen oder anderen Punktspiel neben Simone, Susi, Maria und Nicole noch Bernadette Kretschmer, Nora Barthel und Illona Blech beteiligt. Glückwunsch Mädels!