Vielversprechender Saisonstart der Damen 30

Mit zwei Siegen gegen die SG Espenhain / Böhlen und den TC RC Sport sind die 30er Damen in die neue Saison gestartet.

Bereits am letzten Aprilwochenende konnte die Mannschaft um Kapitänin Anne Hunger einen ungefährdeten 5:1 – Erfolg gegen die SG verbuchen. Die etwas angeschlagene Christiane an Nummer zwei und Franziska an Nummer vier eröffneten die Saison und auch Anne, die in der zweiten Runde spielte, schraubten den Punktestand schnell auf 3:0. Lediglich Sandra konnte an jenem Tag nur in wenigen Momenten ihre Stärken auf den Platz bringen und verlor. Beide Doppel zeigten mal wieder, warum die Waldheimer Damen als „Doppelmacht“ gelten. Problemlos erhöhten Anne / Franzi und Sandra / Maria, die Christiane ersetzte, das Gesamtergebnis auf 5:1.

Es folgte direkt das zweite Heimspiel. Diesmal waren die Damen vom RC Sport zu Gast und im Gegensatz zum Spiel gegen die SG galten die Waldheimerinnen diesmal als Underdog. Aber die Damen spielten, wie man spielen muss, wenn man am Saisonende Meister werden möchte: Großer Kampf um jeden Ballwechsel, gegenseitige Unterstützung und Ruhe in brenzligen Situationen. Anne spielte gegen eine LK 7, die an diesem Tag so unterlegen war, dass sie nur mit Unfairness brillieren konnte. Christiane und Sandra hatten ungleich schwerere Spiele – ebenso gegen Spielerinnen mit zwei bis vier LKs höher – am Ende reichte es knapp für beide nicht. Franziska konnte wie bereits in Spiel 1 einen problemlosen Sieg einfahren. So musste nach einem 2:2 – Zwischenstand mindestens ein Doppel gewonnen werden. Die Damen setzen auf die eingespielten Doppel: Christiane / Sandra im ersten Doppel und Anne / Franzi als zweite Paarung. Der Waldheimer Spieltagssieg war nach einer knappen Stunde durch Anne und Franzi sicher: 6:2 und 6:1 plus einem gewonnenen Satz von Christiane und Sandra. Bei diesen beiden war aber noch lang nicht Schluss – die Entscheidung musste nach Satzausgleich im Champions-Tiebreak fallen. Nach vier knappen Linien- oder auch „Nicht-Linien“- Bällen behielten die Waldheimerinnen die Nerven und errungen mit einem 10:8 den vierten Punkt.

Durch die zwei Siege stehen die Damen 30 nun vorläufig an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Am

nächsten Wochenende findet das nächste Spiel statt – Rückspiel gegen die SG Espenhain / Böhlen.