Damen 30: 3. Spiel - 3. Sieg

SG Espenhain / Böhlen - 1.TC Waldheim   0:6

Auf dem Weg zum Bezirksmeistertitel konnten die Damen 30 am letzten Wochenende einen weiteren Sieg einfahren. Im 1. Auswärtsspiel der Saison trafen Maria (als Ersatz für Sandra, die erfolgreich in der Aktiven Damen aushelfen konnte), Anne, Christiane und Franzi nun erneut innerhalb von 2 Wochen auf die Damen der SG Espenhain / Böhlen. Nachdem die Hinrunde bereits mit 5:1 gewonnen wurde, standen die Chancen auf einen erneuten Sieg greifbar nah.

Die ersten beiden Zähler konnten Anne (6:2, 6:3) und Franzi (6:3, 6:3) in Runde 1 verbuchen. Beide spielten souverän und behielten auch in kräftezehrenden Momenten die Nerven. In Runde 2 brillierten Christiane (6:3, 6:1) und Maria (6:1, 6:0) mit laufstarken Paraden und brachten die Spiele ungefährdet ins Ziel.

Mit einer 4:0 Führung nach den Einzeln spielten sich die Doppel quasi wie von allein. Während das Spiel von Anne / Franzi mit 6:2 6:0 sehr zügig über die Bühne ging, konnten sich Maria und Christiane kurze Zeit später ebenso über ihren 6:2 6:4 Matchgewinn freuen, wodurch ein souveränes 6:0 Gesamtergebnis gefeiert werden konnte.

Nun stehen erst einmal 4 Wochen Pause an, bevor die Damen 30 ab dem 11.6.23 wieder ins Punktspielgeschehen eingreifen – den Bezirksmeistertitel weiterhin fest im Blick.