Infoblatt Juni / Juli 2023

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

bei tollem Tenniswetter freuen wir uns immer wieder über gut belegte Plätze. Die Punktspiele sind schon in der 2. Halbzeit angekommen und die Saisonziele der Teams erscheinen größtenteils realistisch. Spielankündigungen, Ergebnisse, Spielberichte etc. findet Ihr immer aktuell auf der Homepage bzw. in den NEWS. In diesem Infoblatt möchten wir wichtige Dinge außerhalb des Spielbetriebes ankündigen bzw. darauf hinweisen.

Sommerfest

• 24. Juni, 19.00 Uhr auf der Anlage
  • Teilnahme bitte bis Sonntag, den 18. Juni an Christiane Damm per WhatsApp oder telefonisch 0173 9090989 melden

Veranstaltungen zum Heimatfest

Rock auf den Kirchentreppen

• Sonnabend, 1.7.23 19.00 Uhr
  • wir sind zusammen mit der Kirchgemeinde Veranstalter und benötigen Helfer für den Aufbau (1.7.23 ab 16.00 Uhr) / Abbau (nach Veranstaltungsende) und die Betreuung der Verpflegungsstände
    bitte bei Kathrin und Ernst Schneider 0162 6363114 oder 0173 9163510 melden

Tag der Vereine am Sonntag

• Sonntag, 2.7.23  13-18 Uhr auf dem Oberwerder
  • auch hier werden noch Leute zum Aufbau (ab 11.00 Uhr) und zur Standbetreuung gesucht
    bitte auch bei Ernst Schneider melden

Festumzug am Sonntag

• Sonntag, 9.7.23
  • wir wollen bewaffnet mit zwei Schiedsrichterstühlen, einem Kleinfeldnetz, möglichst vielen Bällen jede Pause des Umzuges nutzen, mit viel Gaudi ein Match zu präsentieren und die Bälle ins Volk verteilen, die Anzugsordnung soll tennismäßig von historisch bis aktuell sein, je mehr wir sind, umso besser, vorbereitende Gespräche sind durch Kathrin Schneider schon gelaufen, es fehlen aber noch Akteure von groß bis ganz klein,  bitte bei ihr melden (Telefon/WhatsApp siehe oben)

Verkehrssicherheit auf dem Pfaffenberg

Durch den Vorstand der Gartengruppe Pfaffenberg wurden wir freundlich darauf hingewiesen, wieder etwas langsamer zu fahren!

Gerade jetzt in der Punktspielzeit kommen natürlich auch viele Gäste zu uns, deren Fahrstil wir nicht beeinflussen können, aber unser Trainingsbetrieb hat deutlich zugenommen, so dass viele eigene Autos unterwegs sind. Bitte haltet Euch dran, wir wollen und brauchen ein friedliches Miteinander mit unseren Nachbarn!  Danke für das Verständnis!

Noch ein Hinweis: wiederholt finden sich im Küchenkühlschrank angefangene Packungen oder Lebensmittelreste. Bitte ab sofort alle Reste von mitgebrachten Speisen und Getränken entweder sofort entsorgen oder wieder mitnehmen der Hygiene und Sicherheit zuliebe!

Wir freuen uns jedenfalls auf ein schönes Sommerfest mit vielen Teilnehmern, ein eindrucksvolles Heimatfest, viele Siege in den ausstehenden Punktspielen und  wünschen allen weiterhin viel Spasß bei unserem tollen Sport!

Viele Grüße im Namen des Vorstandes

Ernst Schneider