Damen 30 - Siegesserie wird fortgesetzt

SV Leipzig - 1.TC Waldheim   1:5

Vor 2 Wochen griffen die Damen 30 nach 4 Wochen Punktspielpause erstmals wieder in das Punktspielgeschehen ein. Da bereits am Vortag die Meldung eintraf, dass die Damen des SV Leipzig 1910 nur zu dritt antreten können, konnten bereits 2 Zähler auf Waldheimer Seite verbucht werden. Durch das morgendliche Punktspiel der Herrenmannschaften, konnte zunächst nur auf einem Platz begonnen werden. Kerstin traf an Nummer 1 auf Ina Hartnack und musste im ersten Satz sowohl gegen eine sichere Gegnerin als auch gegen Kopfschmerzen und eine zähe Hitze ankämpfen. Nachdem der erste Satz 3:6 verloren ging, kämpfte sie sich immer mehr ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit langen Ballwechseln 7:5. Der Championstiebreak musste es nun also richten. Nach einem Rückstand von 0:3 kämpfte sie sich bis zum Sieg mit 10:7 und holte damit verdient den dritten Punkt für Waldheim. In ihrer Spielzeit von knapp 3 Stunden konnten unterdessen auch Christiane an Position 2 und Franzi an Position 3 die Einzel starten. Christiane zwang ihre Gegnerin Katrin Tust immer wieder zu Fehlern und behielt stets den notwendigen Biss um das Spiel letztlich souverän mit 6:1 6:3 zu gewinnen. Franzi spielte von Beginn an fokussiert und konnte Dank eines sicheren Aufschlags Fehler der Gegnerin erzwingen. Ab dem 3:3 konnte sie jedes Spiel für sich entscheiden und gewann so 6:3 6:0.

Im Doppel trafen Christiane und Franzi nun noch auf Nummer 1 und 2 des SV Leipzig und mussten sich in einem doch sehr intensiven und engen Spiel 3:6 2:6 geschlagen geben. Der Endstand von 5:1 ist aus Waldheimer Sicht ist ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Bezirksmeistertitel. Am nächsten Wochenende steht bereits das Rückspiel gegen die gleiche Mannschaft an, diesmal vermutlich in voller Besetzung. (Anmerkung: auch dieses Spiel wurde gewonnen - 4:2)

Nun kommt es am 02.07. zum Finale um den Bezirksmeistertitel, denn mit den Mädels vom RC Sport rückt der Tabellenzweite an. Die Leipzigerinnen haben bisher eine Niederlage und das durch uns verursacht - wir drücken die Daumen und hoffen auf eine Bezirksmeisterparty auf dem Waldheimer Pfaffenberg!