TCW NEWS MAXI - 04/2023

Mitgliederversammlung & Platzeröffnung

Mehr als 40 Mitglieder waren bei der Versammlung am Montag dabei - es wurden viele Themen angesprochen, vorgestellt und angekündigt. Es wurden Mitglieder verabschiedet, aber auch begrüßt und die rege Beteiligung hat es zu einem gelungenen Abend gemacht.

→ zum Protokoll

Die Plätze sind ab dem 06.04.2023 freigegeben. Möglicherweise sind dann auch noch ein paar Platzarbeiten zu verrichten, aber da der Frost uns dann hoffentlich dauerhaft in Ruhe lässt, kann ab dem Wochenende richtig durchgestartet werden.

Wichtig: Bitte benutzt Schuhe mit abgelaufenen Sohlen, tretet alle Löcher zu und pflegt die Plätze im Anschluss ordentlich, damit wir auch die gesamte Saison Spaß haben können!

neue Sponsoren & Platzsponsoring

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Lars Süße von Swiss Life & dem Team Döbeln der DVAG gleich 2 neue Sponsoren für unseren Verein gewinnen konnten, die uns finanziell unter die Arme greifen. Beide werden ab der Punktspielsaison mit Zaunblenden werben. Die DVAG bietet auch ein Bonusprogramm an - für jedes Gespräch zur Finanzanalyse und für jedes über die DVAG erworbene Produkt fließt Geld in die Vereinskasse.

→ mehr Infos zum Bonusprogramm gibt es hier!

Weiterhin freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns an mögliche Sponsoren weiterleitet oder uns empfehlt - wir haben unser Angebot mittlerweile deutlich erweitert, was Sponsoringmöglichkeiten angeht und hoffen, dass wir so ein attraktiver Werbepartner sind!

→ zu den Sponsoringmöglichkeiten

Eine Neuheit in diesem Jahr ist die Möglichkeit, Teile der Plätze im Rahmen des Platzsponsorings symbolisch zu erwerben - Netzkanten, Teile der Felder und vieles können dabei gekauft werden, um die Jugendarbeit und unsere Bemühungen rund um das Heimatfest zu unterstützen.

→ zur Aktion

Wichtige Termine im April

Ohne Umschweife starten wir in die Sandplatzsaison 2023 und da legen wir direkt mit einer Menge Veranstaltungen in diesem Monat los, zu der alle eingeladen sind!

• 17.04. - Einführung Tennistaktik (ca. 20:00 - 21:00)
  • 22./23.04. - 6. Waldheimer Junior Cup (Freiwillige gesucht!)
  • 27.04. - Auffrischung Regelkunde (Zeit wird noch bekannt gegeben)
  • 29.04. - Start der Punktspielsaison
  • 30.04. - 20-jähriges Anlagenjubiläum und Hexenfeuer

Beim Taktikkurs soll es um häufige Fehler gehen, die viele der Anfänger (und auch noch einige der alteingesessenen "Profis") begehen und wie diese zu beheben sind! Ähnlich ist es beim Regelkundeabend, bei dem wir gemeinsam Fälle besprechen und wie diese korrekt zu entscheiden sind - Spielstand vergessen, Ausschwingen auf der Seite des Gegners, Abdruck weggewischt, ...

Aus Broadcast wird die TCW-Community

Die Resonanz zum WhatsApp Broadcast war so gut, dass wir uns entschieden haben, auf WhatsApp Community umzusatteln. Alle, die bereits in den Broadcast aufgenommen wurden, werden dazu nun automatisch eingefügt, sodass ihr die TCW NEWS nun nicht mehr als "Privatnachricht" von Konrad bekommt, sondern über den Kanal vom 1.TC Waldheim informiert werdet.

Die Besonderheit der Community-Funktion ist, dass man direkt in andere Gruppen eintreten kann, da einem alle TCW-bezogenen Gruppen angezeigt werden. Du möchtest bei der Turnierorganisation helfen - tritt in die entsprechende Gruppe ein. Keine Angst - der Hauptaspekt bleibt erhalten - wir informieren euch über alles Wichtige in und um den Verein, ohne dass 30 verschiedene Leute darauf reagieren können und euer Handy dauervibriert!

Du bist noch nicht dabei? → hier geht's zur Anmeldung

Kindertennis Saisonstart 2023

Dienstag & Freitag wird ordentlich was los sein, denn das werden die Trainingstage der Kinder werden. Eine Neuheit ist die Trainingsgruppe U6 und wir wünschen den Betreuern viel Glück, die bis zu 13-köpfige Bande zu zähmen!

Durch die neuen Gruppen mit den Beginnern, kann natürlich auch mal geschnuppert werden - macht Werbung für unseren Verein und unsere Jugendarbeit, damit die Gruppen sich füllen und bei uns auch in den nächsten Jahren so viel los ist wie dieses Jahr.

→ zu den Trainingsgruppen

Fast Learning 2023

Nachdem 1 Kurs bereits beendet wurde und die Neueinsteigenden nun ihre ersten Schritte auf dem roten Sand tun werden, sind die nächsten Termine schon geplant:

• 08.05. - 07.06. - 2. Kurs Fast Learning 1 (ausgebucht)
  • 05.06. - 05.07. - 3. Kurs Fast Learning 1 (Anmeldung offen)

Wir lassen alle, die neu dazu gekommen sind bzw. seit letztem Jahr dabei sind, aber nicht ins Leere fallen, denn mit gleich 6 Events halten wir euch auf Trab!

Termine 2023

Ankündigungen dazu gibt es wie immer über unsere Kanäle.

April & Mai

• 13. - 16.04. Herrentrainingslager
  • 17.04. Auffrischungskurs Fast Learning
  • 20. - 23.04. Damentrainingslager